825 Facharzt Strahlentherapie (m/w/d) - Ndlsg. - Raum Oberhausen
Zur Mitarbeit in einem engagierten und hochqualifizierten Team (darunter mit Ihnen 3 Fachärzte für Strahlentherapie, 2 erfahrene Medizinphysiker und 6 MTRAs) im Pendelbereich von Oberhausen suchen wir zur Anstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Facharzt Strahlentherapie (m/w/d)
- in Vollzeit oder Teilzeit -
Die Praxis für Strahlentherapie mit Anbindung an ein Krankenhaus mit onkologischem Schwerpunkt verfügt über einen Linearbeschleuniger der neuesten Generation von Varian.
Mit einem Truebeam LINAC mit 4D-CT und 6D-Tisch
in Kombination mit einem AlignRT Advance System (Körperoberflächenabtastung während der Bestrahlung) steht gerätetechnisch exzellente Ausstattung zur Verfügung, die ein breites Behandlungsspektrum
ermöglicht.
Entsprechende 3D- und 4D-Planungssysteme stehen zur Verfügung.
Entsprechend werden die modernsten Behandlungsformen angeboten
- intensitätsmodulierte-Strahlentherapie
- volumenmodulierte Rotationsbestrahlung (VMAT/RapidArc)
- 3D- + 4Dkonformale Strahlentherapie
- atemgetriggerte Strahlentherapie
- oberflächengeführte Strahlentherapie (SGRT)
- stereotaktische Strahlentherapie (SBRT) bis hin zur Radiochirurgie
Ein neues 32-Zeilen-Planungs-CT von Siemens mit eingebautem Positionierungslaser und Autocontouringfunktion steht exklusiv für die
Strahlentherapie zur Verfügung.
Die Einrichtung arbeitet mit einem nahe gelegenen
- Onkologischen Zentrum
- Brustzentrum
- Gynäkologischem Krebszentrum und
- Darmzentrum
zusammen.
Neben der Behandlung maligner Erkrankungen entfällt ein nennenswerter Anteil an Bestrahlungen auf gutartige Erkrankungen,
- die mit einem Orthovolt-Gerät behandelt werden.
Wenn Sie bisher noch nicht mit gutartigen Bestrahlungen oder den modernsten Verfahren der Strahlentherapie gearbeitet haben, werden Sie in kollegialer Weise an alles für Sie Neue herangeführt.
Aufgrund der Krankenhausanbindung besteht die Möglichkeit, Patienten zur stationären Behandlung einzuweisen, die jedoch den einzelnen Fachabteilungen zugewiesen werden, die auch die Betreuung (einschließlich der Dienste) übernehmen.
An der stationären Patientenversorgung beteiligen die Strahlentherapeuten sich daher nur konsiliarisch im Rahmen von Visiten.
KEINE NACHT-, WOCHENEND- UND BEREITSCHAFTSDIENSTE!
Öffnungszeiten 7.30 h - 16.00 h
Facharzt/-ärztin für
Strahlentherapie
Wir bieten Ihnen
- eine moderne diagnostischeund therapeutische Geräteausstattung auf höchstem Niveau
- ein interessantes Leistungsspektrum, einschließlich Atemgating, intrakranieller und extrakranieller Stereotaxie sowie palliativen Bestrahlungen
- ein engagiertes, harmonisches und eingespieltes Team
- eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- komfortable Arbeitszeiten
- eine attraktive außertarifliche Vergütung
Willkommen ist
• Ein Kollege, der die Facharztqualifikation gerade erworben hat oder kurz davor steht, diese zu erwerben
• ein erfahrender Facharzt
• ein Kollege, der - gegebenenfalls auch aus dem Ruhestand heraus - noch aktiv sein möchte
• mit ärztlicher Approbation für Deutschland
• mit gültiger Fachkunde im Strahlenschutz
• Interesse an der Strahlentherapie und ihren Subspezialitäten
• Interesse an Ihren Kollegen in der Abteilung und in den anderen Abteilungen des Krankenhauses und an deren Fragestellungen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gern nehmen wir Ihre Bewerbung entgegen.
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen mit
- tabellarischem Lebenslauf
- Approbation
- Facharzturkunde (sofern schon vorhanden)
- Fachkunde im Strahlenschutz (sofern schon vorhanden)
- Arbeitszeugnisse (soweit vorhanden)
Frau Dr. Elke Kretzer
Arzt für Arzt Personalmanagement
Kölner Landstraße 233
40591 Düsseldorf
Fon +49 (0) 211 170 58 196
Fax +49 (0) 3212 133 71 75
Mobil +49 (0) 171 98 69 219
kretzere@arzt-fuer-arzt.de
www.arzt-fuer-arzt.de